Fortnite – Das Bauen ist kaputt – Fortnite

Ein wichtiger Bestandteil von Fortnite ist das Bauen. Das gilt vor allem für routinierte Spieler, die innerhalb von Sekunden Türme erstellen. Doch die Mechanik scheint aktuell nicht korrekt zu funktionieren.

Wer Fortnite schon lange spielt, weiß, wie wichtig schnelles und präzises Bauen und editieren von Teilen sein kann. Das spielt vor allem dann eine große Rolle, wenn zwei gute Spieler aufeinander treffen.

Umso ärgerlicher ist es, wenn das Spiel dann nicht das tut, was man am Controller oder an der Tastatur eingibt. Dadurch kann es schnell zu Lücken in der Deckung oder dem Absturz aus tödlicher Höher kommen.

Fehler im Editieren von Strukturen

Wie Reddit-User BigBoiRambo anschaulich demonstriert, kann das System aktuell wohl nicht mit den Anforderungen der Spieler mithalten. So versucht er beispielsweise, eine Brücke zu bauen und dabei ein Dach zu editieren.

Das Spiel gibt im scheinbar grundlos die Nachricht “Struktur kann nicht bearbeitet werden”, wodurch er in seiner Demonstration in die Tiefe fällt. Doch auch in echten Kämpfen soll der Fehler im schon mehrfach das Leben gekostet haben.

Mehr lesen:

  • Leaker finden Hinweise auf Atlantis in Fortnite Season 3
  • Der größte Streamer der Welt – Das ist Ninja
  • Movie Nite und Konzerte – Was kommt als Nächstes?

Außerdem scheint es ein Problem beim Editieren von frisch platzierten Strukturen zu geben. So zeigt BigBoiRambo, wie er eine Treppe platziert und diese editieren möchte. Statt aber die gebaute Struktur zu bearbeiten, ändert das Spiel seine Vor-Editierung des Blocks.

So bleibt die gebaute Struktur gleich und das Spiel erschwert ihm das Weiterbauen. Der Bug scheint alle Spielmodi zu betreffen. Einige Kommentare tippen auf ein Problem mit dem Ping des Spielers.

Epic meldet sich

In seinem Post moniert Rambo auch, dass der Epic-Support ihn bei der Meldung des Fehlers mehrfach abgewimmelt habe. Dennoch verteidigt er die Entwickler in den Kommentaren unter dem Post: “Leute, wir alle lieben es ab und an, Epic zu haten, aber ihr müsst euch echt beruhigen.”

Ganz taub scheinen die Entwickler auch nicht zu sein. Community Coordinator M_House_Epic hat auf den Post reagiert und versichert, dass sich das Team um die Probleme kümmern wird. Er weist sogar darauf hin, dass Spieler ihm gerne weitere Fehler zukommen lassen sollen.
Card

Hattet ihr schon Bugs beim Bauen? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord!
Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: Epic Games

Source: Read Full Article